Sonntag, 19. September 2010

Goldene Hochzeitsfeier von Luise und Paul Hoffman



Das war ein richtig schönes Fest gestern Abend im Café des Van-Delden-Hauses, welches von einem Gottesdienst im Betsaal eingeläutet wurde. Paul und Luise sind offenbar auch nach 50 Jahren Eheleben ein glückliches Paar, eingebettet in eine große Familie, die sich anscheinend ausgezeichnet versteht - es war sehr nett das einmal mitzuerleben.

                                               Luise und Ich: Immer noch ein gutes Team!

Vor der Feier habe ich mit Hermine diskutiert: Sie bewundert 50 Jahre Ehe - ich bin darüber verwundert.

Und dann natürlich die nostalgischen Momente: An einem Tisch mit Ingrid Thamm, Ruth Hoffman und Edelgard Cremer! Viele Anekdoten und Erinnerungen aus der Zeit der Ausbildung 1975 - 1978... endlich konnte ich mit Schwester Ingrid die Sache mit Carolas und meiner Ernährungslehre-Klausur ausdiskutieren, in der wir Ihrer Ansicht nach eine von der anderen abgeschrieben hatten, dabei hatten wir nur exakt das Gleiche auswendig gelernt. NATÜRLICH könnte sie sich an den Disput nicht mehr erinnern und es war ihr etwas peinlich!


Nachdem Edelgard und Ingrid einen Cognac getrunken hatten, wurde es sehr lustig und wir strebten dann doch noch dem Dessert-Buffet zu, weil's ja auch Kaffee gab! Ingrid hatte ihren (wohl legendären) Frankfurter Kranz gebacken.


Hier wird eine Schichttorte angeschnitten; erzeugt und verwaltet von einer der vier Schwägerinnen. Sehr lecker übrigens!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen